EDITO

50 Jahre... sind ein Tag! Werfen wir einen Blick zurück

Es war eine lange Reise. Kilometer für Kilometer reihten sich aneinander, es gab tausende Dinge zu sehen, zu hören und zu riechen… plötzlich halten wir an, gönnen uns eine Pause, um wieder zu Atem zu kommen. Kurz werfen wir einen Blick zurück auf den Weg, der hinter uns liegt. Dabei überkommt uns ein eigenartiges, berauschendes Gefühl, wir fühlen uns etwas schwindlig und ziemlich stolz! Auch die köstliche Vorfreude auf alle kommenden Entdeckungen macht sich bereits bemerkbar. Wir kosten die schwindelerregende Stille aus, die uns plötzlich umgibt, bevor der Reisetrubel weitergeht.

Einen solchen kostbaren Moment erlebt die RAPIDO-Gruppe heute, denn wir feiern dieses Jahr unseren 50. Geburtstag! Halten wir also einen Moment inne und werfen wir einen Blick zurück, bevor die Reise weitergeht.

Die vergangenen 50 Jahre waren in unseren Augen eine wundervolle Reise, eine Reise zu überraschenden Zielen, auf der wir unsere eigenen Grenzen zu überschreiten lernten und unglaubliche Begegnungen erleben durften. Am Anfang dieser Reise stand eine ganz einfache Idee – der Wunsch nach einem praktischen und bequemen Wohnwagen für den Familienurlaub. Weit liegt der RAPIDO Klapp-Wohnwagen zurück! Wir haben ihn immer weiter verbessert und sehr rasch auch im Ausland verkauft. Wir haben uns den Wohnmobilen gewidmet, als sich der Freizeitsektor zu wandeln begann. Wir haben uns gewandelt, aber unsere Werte sind unverändert: Qualität geht vor, ein gemütliches Ambiente und um es mit Constant Rousseau zu sagen, die «Freude an ordentlicher Arbeit».

Nun wartet eine neue Reise auf uns und wir wünschen uns, dass der Weg vor uns ebenso lang und bereichernd sein wird, wie der Weg, den wir bereits zurückgelegt haben.

Wie geht die RAPIDO-Reise weiter? Zuerst begehen wir das Jubiläumsjahr mit verschiedenen Feierlichkeiten, um mit Ihnen unsere 50 gemeinsamen abenteuerreichen Jahre zu feiern. Das nehmen wir auch zum Anlass, RAPIDOs Partnerschaft bei der nächsten großen Herausforderung anzukündigen und vorzubereiten: Paris-Peking-Istanbul, Start am 1. Juni dieses Jahres. Nachdem Paris-Peking-Paris ein großer Erfolg war, werden wieder zahlreiche RAPIDO-Besitzer sich auf dieser neuen Reiseroute allen Herausforderungen stellen und unvergessliche Momente erleben. Für einige ist es sicher die Reise ihres Lebens! Für andere wiederum einfach ein weiteres Abenteuer in ihrem Leben… Das Leben wird ja oft mit einer Reise verglichen, einer Reise, die es sich laut Winston Churchill «lohnt einmal zu unternehmen».

Eine Reise, die wir seit 50 Jahren glücklich sind, mit Ihnen gemeinsam unternehmen zu dürfen!

Gute Reise mit den Projekten
und der neuen Kollektion 2012 von RAPIDO

und viel Spaß beim Lesen!
Ihr RAPIDO-Team

Sommaire RAPIDO & VOUS Camping-cars