Rapido a 50 ans

Das Meeting 2012 in Saint-Malo

Das letzte RAPIDO-Jahresmeeting fand im Zeichen des Jubiläums in Saint-Malo in der Bretagne statt. Bei diesem Anlass konnten die RAPIDO-Händler aus 17 Ländern die neue Kollektion 2012 kennenlernen und auch in die Markengeschichte eintauchen. Mitten in der Ausstellungshalle thronte übrigens der berühmte RAPIDO Klapp-Wohnwagen. Modelle aller Serien hatten sich im sonnigen Saint-Malo eingefunden. Zuerst wurde die Kollektion mit ihren Besonderheiten offiziell vorgestellt, dann konnten die Händler jedes Wohnmobil besichtigen, die Anordnung probieren und die Gestaltung, Einrichtung und Ausstattung erkunden. Besondere Aufmerksamkeit galt den Modellen der «Special Edition 50 ans», die erst im Laufe des Tages enthüllt wurden. Zum Ausklang dieses Tages saßen die Mitglieder des RAPIDO-Netzes bei einer Dinner-Show gemütlich und auch bewegt beisammen. Der Maler Jean-Pierre BLANCHARD, der die Herren ROUSSEAU Vater und Sohn portraitiert hatte, war ebenfalls zugegen und alle Anwesenden waren von diesem gefühlvollen Moment sehr berührt.

Warum Saint-Malo?

Der Ort ist bei zahlreichen Urlaubsgästen sehr beliebt: Hier eröffnet sich die weite See und der Weg ins Abenteuer! Saint-Malo wird wegen der Korsare DUGUAY-TROUIN und SURCOUF auch die Piratenstadt genannt… Ein weiterer berühmter Sohn der Stadt ist der Abenteurer Jacques CARTIER. Hier bekommt man einfach Lust aufs Reisen, von den vielen Sehenswürdigkeiten und dem Kulturangebot dieser Stadt mit Persönlichkeit ganz zu schweigen. Der bretonische Hafen zählt nämlich neun Denkmäler, darunter die berühmten heute innerstädtischen Stadtmauern.


Sommaire RAPIDO & VOUS Camping-cars