Paris Pékin paris Paris Pékin paris

Zuerst Paris-Peking-Paris, jetzt Paris-Peking-Istanbul.
Auf nach Peking und Istanbul!

Das große Abenteuer Paris-Peking-Paris im Jahr 2010 war ein derartiger Erfolg, dass der FFCC* (entspricht dem Deutschen Camping Club) sein Projekt nicht nur wiederholt, sondern noch ausbaut. Dieses Jahr brechen neue Weltreisende mit ihrem Wohnmobil nach Peking auf, doch diesmal ist das Ziel der Reise Istanbul.

Ein Abenteuer, eine Herausforderung – eine unvergessliche Reise

Von Juni bis August 2010 waren die Teilnehmer der Tour Paris-Peking-Paris unterwegs und trafen auf verschiedenste Kulturen, knüpften intensive, berührende und erstaunliche Beziehungen, an die sie sich immer erinnern werden. Erinnerungen haben diese Wohnmobilfahrer zuhauf, an wunderbare Landschaften, von Samarkand zum Baikalsee bis hin zur Verbotenen Stadt. Alle gingen über ihre Grenzen hinaus, um die Hindernisse zu überwinden: schlechte Straßen, chaotische Verkehrsordnung, platte Reifen, endlose Grenzabfertigungen… allen bleiben diese drei Monate als eine einzigartige Reiseerfahrung in Erinnerung.

Paris-Peking-Istanbul, eine neue Herausforderung für 2012

So zahlreich waren die Anfragen der Wohnmobilfahrer, dass der FFCC* beschlossen hat, das Abenteuer zu wiederholen – mit RAPIDO als offiziellem Wohnmobil-Partner.
Am 1. Juni brechen also 36 Wohnmobilteams zu einer neuen Reise auf, die diesmal etwas kürzer wird. Die Reise soll 100 Tage dauern und in der Türkei enden. Dabei geht es durch viele Länder: Tschechische Republik, Polen, Ukraine, Russland, Sibirien, Mongolei, China, Kirgistan, Usbekistan, Kasachstan und die Türkei. Bei jeder Etappe haben die Teilnehmer Zeit, die vielen historischen Stätten und UNESCO-Weltkulturerben zu besichtigen.

Wie der FFCC* sagt, soll «diese Reise das Profil der Wohnmobilreisenden erhöhen, ein positives Image von Campingurlaubern im allgemeinen fördern und generell die Wertschätzung durch Außenstehende steigern». Eine solche Reise lässt Profis und Neueinsteiger keinesfalls unberührt! «Hierbei sollen auch gute Gewohnheiten und die Sinneshaltung der Reisemobilisten gezeigt werden. Bei dieser Reise wollen wir französische Gastronomie, Kultur und Lebensart vorstellen.»

Diese Reise bietet auch die Möglichkeit, sich wieder zu engagieren: Der FFCC unterstützt auch diesmal den Verein Christina Noble, der armen Kindern in Vietnam und der Mongolei zu Hilfe kommt.

Für RAPIDO bietet sich bei der Reise eine wunderbare Gelegenheit, die Technik der Fahrzeuge zu beobachten und die Alterungserscheinungen der Strukturen besser zu verstehen, woraus technische Verbesserungen entwickelt werden. Denn wir haben einen Willen: immer und immer verlässlicher sein!


Sommaire RAPIDO & VOUS Camping-cars