Wohnmobile entdecken
Slowenien

Ein erstaunliches Reiseziel

Slowenien ist ein kleines Land zwischen Italien, Österreich, Ungarn und Kroatien, das den Touristen weitgehend unbekannt ist. Es ist 15 mal kleiner als Deutschland, besitzt aber vor allem für Naturliebhaber endlose Reize: Sloweniens abwechslungsreiche Landschaft erstreckt sich zwischen der Adria und den Julischen Alpen, besitzt Berge und Strände, Weinberge und Höhlen, und natürlich Wälder, die das halbe Landesgebiet überziehen.791FF Auch das Natur- und Kulturerbe ist bemerkenswert: Thermalquellen, Barockarchitektur, Klöster, Herrenhäuser, Schlösser und Paläste. Diese so verschiedenen Attraktionen auf einem kleinen Gebiet machen einen Rundum-Urlaub möglich: Besichtigungen, Wintersport, Heilbäder, Naturschutzgebiete und vieles mehr!

Sie waren in Slowenien

Im Internet erzählen einige Wohnmobilfahrer von Ihren Eindrücken auf Slowenienurlaub und geben uns ein paar Tipps. Einige raten davon ab, wild zu campen, weil dafür hohe Strafen anstehen und man der Bevölkerung sehr missfällt. Andere raten zu Campingplätzen, die relativ günstig sind. Auf der Website www.slovenia.info erfahren Touristen alles darüber, wie man Slowenien frei bereisen kann, hier finden sie auch Campingplätze und Parkplätze (rund 20), auf denen Wohnmobile übernachten können.

Wachsender Markt

791FF


Nur wenige Slowenen besitzen heute Wohnmobile, jedoch steigt die Nachfrage langsam. RAPIDO begleitet diesen aufkeimenden Markt: Die Marke ist seit 2007 mit einem zentral gelegenen Partner in Celje vertreten.
Von den heimischen Wettbewerbern unterscheidet sich RAPIDO durch die Luxus- Positionierung, die in den ersten Jahren bereits zahlreiche Kunden überzeugen konnte. Am beliebtesten waren die Vollintegrierten auf Mercedes. In der letzten Zeit entscheiden sich slowenische Kunden eher für die Serie 6/6FF. RAPIDO ist in diesem Land auch auf Messen zugegen, insbesondere mit dem slowenischen Vertrieb Freedom Center, der von den RAPIDOKollektionen immer sehr begeistert ist.
Der Exportleiter erinnert sich an die Einführung der RAPIDO-Kollektionen in Slowenien: «Der Vertreiber hatte einen außergewöhnlichen Ort ausgesucht, in einem wunderschönen Schloss mit rotem Teppich, das Luxus-Image der Marke sollte betont werden». Nach und nach schafft sich RAPIDO einen Platz in der slowenischen Landschaft und hält sich für alle Anfragen neuer Liebhaber des unbeschränkten Reisens bereit.


Sommaire RAPIDO & VOUS Camping-cars