van

RAPIDO hatte schon immer eine Vorliebe für Abenteuer. Das Unternehmen ist seit 2010 offizieller Partner der Tour Paris-Peking-Istanbul, und auch bei der Rallye Dakar 2013, durch die schönsten Wüsten Südamerikas, konnten wir die Spitzenleistung der RAPIDO-Reisemobile wieder mitverfolgen. Stéphane Peterhansel, der die Rallye bereits zehn Mal gewonnen hat, sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad, hat für diesen Rallye-Raid das Modell 883M von RAPIDO als Begleiter gewählt. Pierre-Louis Guerineau, Marketingleiter von RAPIDO und Vertriebsleiter Frankreich, erzählt von der Partnerschaft.

van

Warum hat Stéphane Peterhansel RAPIDO sein Vertrauen geschenkt?

„Diese Partnerschaft ist das Ergebnis eines Treffens zwischen Stéphane, seinem Team und RAPIDO. RAPIDO hat seine Fahrzeuge schon oft bei langen Reisen rund um die Welt auf eine harte Probe gestellt. Die Touren Paris-Peking-Paris und Paris-Peking-Istanbul sind der Beweis. Diese Reiseerfahrung war für ihn ein eindeutiger Vorteil, der ihm verlässliche technische Unterstützung während des gesamten Abenteuers garantiert.“

Was sind die Herausforderungen und die Ziele dieser Partnerschaft?

„Für Stéphane Peterhansel besteht das Ziel darin, einen starken Verbündeten zu finden, in dem er sich während der gesamten Dauer der Rallye von den Strapazen erholen kann. Und wir möchten zeigen, dass das Fahrzeug perfekt an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst ist, auch wenn in diesem Fall ein berühmter Rallye-Fahrer am Steuer sitzt. Im Übrigen haben wir keine technischen Änderungen an Stéphanes Fahrzeug vorgenommen. Es handelt sich um das Modell 883M, so wie es unsere Kunden bei ihrem Händler kaufen können.“

Welche Werte verbinden Stéphane Peterhansel und RAPIDO?

„Stéphane Peterhansel ist sehr menschlich, und dank seiner Bescheidenheit ist er seinen Fans sehr nahe. Er ist außerdem ein Sportler, der sehr viel von sich verlangt, das Abenteuer liebt und nichts dem Zufall überlässt. Das alles sind Werte, die uns auch bei RAPIDO am Herzen liegen. Bei uns arbeiten abenteuerlustige Menschen, die sehr viel von sich verlangen, um mit minutiöser Arbeit immer qualitative Reisemobile zu bauen.“

Welche Eigenschaften machen das Modell 883M zu einem Reisemobil für Abenteuer?

„Das 883M ist ein leistungsstarkes Fahrzeug für anspruchsvolles und schwieriges Gelände. Stéphanes ist mit einem Mercedes-Fahrgestell mit Hinterachsantrieb ausgestattet, das es extrem beweglich macht. Außerdem ist es ein besonders stoßfestes Fahrzeug, da es aus sehr solidem Material gefertigt wurde: Polyester. Der Kühlschrank mit 160 Liter Fassungsvermögen, die Fahrerhausklimaanlage und die zahlreichen Stauräume (große Garage, Stauraum unter dem Fahrzeugboden) machen den 883M perfekt für lange Reisen durch Gegenden mit extremen Klimabedingungen.

van

ZOOM AUF
STÉPHANE PETERHANSEL

Persönliche Daten:

  • Familienname: Peterhansel
    Vorname: Stéphane
  • Geboren am 6. August 1965 in Echenoz-la-Méline

Eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz:

  • Rekordsieger bei der Rallye Dakar
  • 10 bemerkenswerte Siege: 6 mit dem Motorrad und 4 mit dem Auto:

Rallye Dakar 2013 :

  • Vom 5. bis 20. Januar 2013
  • In Südamerika
  • Über 600 Rennfahrer
  • 8 000 Kilometer

Sommaire RAPIDO & VOUS Camping-cars