van

Etappe 64: Kashgar mit Alain und Rita VILLENEUVE
RAPIDO, der offizielle Reisemobil-Partner der Tour Paris-Peking-Istanbul bietet während der Tour „Rund um die Uhr“-Service an sieben Wochentagen und ist mitten drin im Geschehen. 36 Teams sind bei diesem außergewöhnlichen Abenteuer über 3.000 Kilometer durch zwölf Länder (Mongolei, China, Usbekistan, Türkei, etc.) an den Start gegangen. Ein Bericht über den Verlauf der Reise von Team 16, Alain und Rita VILLENEUVE …

Das Ziel rückt immer näher

Am 1. Juni sind Alain und Rita VILLENEUVE als Team 16 in Paris gestartet. Jetzt haben sie bereits über die Hälfte der Strecke zurückgelegt. Von Frankreich ging es in die Tschechische Republik, durch Polen und die Ukraine, bis nach Russland, Sibirien und in die Mongolei. Im Moment stehen sie kurz davor, das Reich der Mitte wieder zu verlassen, denn nach 70 Reisetagen haben sie die letzte chinesische Etappe Kashgar erreicht.

Kashgar, die Stadt, in der sich die Seidenstraßen kreuzen

Kashgar liegt im Westen der chinesischen Taklamakan-Wüste und genau das ist der aktuelle Standort unserer Teilnehmer. Die Stadt mit 400.000 Einwohnern ist für den größten Viehmarkt Asiens bekannt und hat noch viele weitere Besonderheiten zu bieten. Rita und Alain erzählen von ihrem Tag. „Unser Tag begann auf dem Viehmarkt, der über 100.000 Besucher hat. Kühe, Rinder, Esel und unzählige Schafe - hier findet jeder, was er sucht. Anschließend haben wir die größte Moschee der Region besucht, die aus dem Jahr 1442 stammt. Sie ist riesig und sehr schlicht. Wir haben im Restaurant des Hotels Qinibagh gegessen und uns auf den Weg zu einem Mausoleum aus dem Jahr 1641 gemacht. Dort kann man 72 Gräber von ein und derselben Familie besichtigen. Der Tag endete mit dem großen Markt in der Nähe des Stadtzentrums. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt und es herrscht ein reges Treiben. Es war ein warmer und sonniger Tag.“

Das Abenteuer geht weiter!

Unsere mutigen, abenteuerlustigen Wohnmobil-Fahrer setzen ihre Fahrt nach Kirgisistan fort. Wieder sind sie um eine einmalige Erfahrung reicher und es liegen immer noch viele neue Orte vor ihnen, die es zu entdecken gilt. Usbekistan, Kasachstan und Russland sind die nächsten großen Etappen, bevor es in die Türkei und nach Istanbul geht. In Zusammenarbeit mit der französischen Vereinigung Fédération Française de Camping Caravaning (FFCC) wünscht RAPIDO als OFFIZIELLER Reisemobil-PARTNER allen Teilnehmern der Tour viel Glück und bedankt sich herzlich dafür, dass sie ihre Erfahrungen teilen.

Details zum weiteren Verlauf des Abenteuers finden Sie im Blog der FFCC: le blog de la FFCC und auf www.rapido.fr.

van

Neueste Nachrichten!

RAPIDO nimmt an der Rallye Dakar 2013 teil

Als privilegierter Partner des amtierenden Champions der Auto-Rallye, Stéphane Peterhansel, stellt RAPIDO dem Rennfahrer das Modell 883M zur Verfügung, die große Neuheit der Kollektion 2013. Die Vorzüge dieses Fahrzeugtyps mit Hinterachsantrieb wurden bei der Tour Paris-Peking-Paris deutlich aufgezeigt. Es meistert Gebirge und unebenes Gelände mit Leichtigkeit. Dank des großen Stauraums und des komfortablen Wohnbereichs können sich Stéphane Peterhansel und sein Team in aller Ruhe erholen.

Wussten Sie ...

… dass Stéphane Peterhansel die Rallye Dakar als einziger Rennfahrer in 2 Disziplinen gewonnen hat, nämlich auf dem Motorrad und im Auto? Er hat sein Können bei diesem Rennen bereits zehn Mal als Sieger unter Beweis gestellt. RAPIDO ist stolz, den großen Champion auf diesem Abenteuer begleiten zu dürfen.

Bei Redaktionsschluss war das Ergebnis der Rallye noch nicht bekannt, erfahren Sie mehr über das Südamerika-Abenteuer mit dem 883M auf www.rapido.fr


Sommaire RAPIDO & VOUS Camping-cars